Sportabzeichen

Sportabzeichen!

Sportabzeichenabnahme in Rees 

Das Sportabzeichen wird 100.Es handelt sich dabei um ein Ehrenzeichen, das durch denBundespräsidenten verliehen wird und dem Erwerber bescheinigt, zum„ fitten Drittel „ der Bevölkerung zu gehören.Der TV Rees bietet die Möglichkeit, dieBedingungen des Sportabzeichens zu erfüllen oder dafür zu trainieren.Jedem Interessierten - eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich - bietet sich hier die Möglichkeit, etwas für die Gesundheit zu tun oder seine Leistungsfähigkeit zu testen, wobei Geschlecht und Alter in der Leistungstabelle berücksichtigt werden.Seit 1976 war in Rees Hans Möllmann als Stützpunktleiter für dieAbnahme des Sportabzeichens zuständig. Dieses Ehrenamt gab er nun auf.Als neuer Prüfer wird nun Johannes van Acken ( Töffi) diese Aufgabe von seinem ehemaligen Trainer übernehmen.Wo: Sportanlage Rees an der Lindenallee Wann: Montags, 18.00 – 19.30 Uhr(ausgenommen an Feiertagen und in den Ferien )Für Gruppen, wie z.B. Nachbarschaften, Vereine oder Firmen sind ggfls. gesonderte Termine möglich.Anfragen können gerne gerichtet werden an:

Johannes van Acken

Gartenstr. 24 A

46459 Rees

02851/58688

0176/83534575

johannes.van-acken@gmx.de

Aus jeder der vier Gruppen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ muss eine Übung mit den geforderten Bedingungen in der entsprechenden Altersgruppe absolviert werden.

  • Entsprechend der erbrachten Leistung werden jährlich Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold vergeben. Die persönliche Historie wird für die „runden“ Sportabzeichen (5., 10., 15. ….60.) zusätzlich mit einem entsprechenden bicoloren „Abzeichen mit Zahl“ dokumentiert.
  • Die Schwimmfertigkeit muss bei Kindern/Jugendlichen einmalig nachgewiesen werden, bei den Erwachsenen ist der Nachweis fünf Jahre lang gültig.
  • Alle Übungen müssen innerhalb eines Kalenderjahres abgelegt werden.
  • Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahre erhalten das Deutsche Sportabzeichen „Jugend“, Erwachsene ab 18 Jahre erhalten das „Deutsche Sportabzeichen“.
Bedingungen Erwachsene
DOSB__Bedingungen_Erwachsene_2014.pdf (1.6MB)
Bedingungen Erwachsene
DOSB__Bedingungen_Erwachsene_2014.pdf (1.6MB)
Bedingungen Kinder u. Jugendliche
DOSB_Bedingungen_KiJu_2014.pdf (1.63MB)
Bedingungen Kinder u. Jugendliche
DOSB_Bedingungen_KiJu_2014.pdf (1.63MB)

 

 

 

Sportabzeichen Downloads